Personal Training

Bereit für Veränderung?

Ich möchte mit Dir Deine Potenziale entfalten. Personal Training ist echte Dienstleistung. Sie geht weit über das erstellen eines Trainingsplan hinaus. Es geht darum Dich zu Deinen Zielen zu begleiten und darum Dir genau den Input zu geben, der nötig ist.

Lange Zeit haben wurde der Körper als eine Ansammlung einzelner Muskeln, Gelenke und Knochen gesehen – bei Rückenschmerzen haben wir den unteren Rücken trainiert, bei Schulterproblemen die Schulter. Wenn wir eine Funktion verbessern wollten, haben wir uns in eine Maschine gesetzt. Das klassische Bodybuilding ist Ausdruck dieser sichtweise. Aber auch in den Bereichen Rehabilitation und Prävention wird oft immer noch so gedacht und gearbeitet. 

Ich möchte Dir folgende Fragen stellen:

  • Würdest Du einen Sportwagen kaufen, der seine Leistung nicht auf die Straße bringen kann?
  • Würdest Du ein Handy kaufen das schick aussieht aber nur die Hälfte der Funktionen gut läuft?
  • Und angenommen Du könntest Dir genau ein Haus als Alterssitz bauen: sollte das Haus dann nicht eine schöne Fassade haben und „altersgerecht“ sein

 Wenn es Dir also darum geht nicht nur einen muskulösen, sondern auch einen funktionellen und leistungsfähigen Körper zu bekommen der Dich bis ins hohe Alter zuverlässig begleitet, dann lass uns zusammen arbeiten.

Daher arbeite ich mit folgenden Methoden:

  • Functional Training
  • Neuroathletic
  • Yoga
  • Atemarbeit
  • Mobilitytraining

Kunden Feedback

Dies sind einige Feedbacks die ich bekommen habe.

„Hallo Martin, danke für die sehr intensive Einheit gestern. Ich hatte das Gefühl das sich etwas gelöst hat oder in Fluss gekommen ist. Nach 1-2 Stunden ging es mir dann richtig gut und ich konnte super schlafen“

Julia

„Hey Martin, ich war ja erst Skeptisch. Yoga? Echt jetzt? Ich bin nach den letzten Monaten unserer Zusammenarbeit echt Glücklich, dass Du mich überzeugt hast. Ich atme deutlich besser und bin viel beweglicher geworden. Das hilft mir total beim Surfen. Danke!“

Philipp

„Moin Martin, es läuft schon besser. Es ist noch nicht perfekt aber eine gute Basis auf der ich aufbauen kann. Ich liebe was Du kannst. Danke! Ich habe Dich auch schon weiter empfohlen.“

Stefan

Ich freue mich über Deine Nachricht

Wenn ich nicht direkt ans Telefon gehe bin ich gerade in einem Termin. Hinterlasse mir bitte eine Nachricht und ich melde mich bei Dir zurück!