PsychoYogical

Moderne Wissenschaft trifft traditionelle Weisheit

Moderne Wissenschaft trifft traditionelle Weisheit – ein yoga-psychologischer Ansatz zu mehr körperlicher und geistiger Beweglichkeit und der Entwicklung von Resilienz und Widerstandskraft.

Themen sind körperlicher & psycho-emotionaler Stress, Schlaf & Regeneration, Immunität & Entzündung und Beziehung & Kommunikation. Wir arbeiten mir Einzelpersonen, Paaren, Gruppen und Unternehmen.

Unser Ziel: Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gelassenheit & Erfüllung zu begleiten.

WIr für dich

Unsere Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass wir bereit sind, uns auf unser Gegenüber einzulassen, unterschiedliche Standpunkte zu integrieren und daraus neue Perspektiven zu entwickeln. Mit dieser grundlegenden Haltung treten wir auch dir gegenüber und entdecken gemeinsam mit dir neue Handlungsspielräume.

Anne Scholz

Diplom-Psychologin
Paar- und Sexualtherapeutin

Seit 2011 begleitet Anne Menschen und Unternehmen dabei, ihre Kompetenzen im Umgang mit Stress zu erweitern. Sie ist begeistert von guten Gesprächen, Yoga und selbstbestimmten Entscheidungen.

Martin Beitzel

Heilpraktiker
Osteopathie & Funktionelle Medizin

Martin arbeitet seit 15 Jahren mit Menschen in den Bereichen Bewegung, Stressreduktion und der Entwicklung individueller gesundheitlicher Potenziale. Er schätzt neue Erfahrungen und Herausforderungen.  

Aktuelle Kurs- und Seminar-Angebote

Gelassen und sicher im Stress

Stress ist allgegenwärtig! Der Job stresst, der Partner nervt, die Kinder sind anstrengend und die aktuelle Lage um Pandemie und Umweltkrise macht das Ganze nicht entspannter. Aber sind es tatsächlich die Situationen, die uns stressen? Oder ist es unser Umgang damit? Und vor allem: gibt es tatsächlich Mittel und Wege, um dieser Dauerschleife zu entkommen?

Mehr